Bayerische Akademie für Werbung & Marketing

Brand Identity

Das neue Erscheinungsbild der BAW, der ältesten privaten Akademie für Werbung und Marketing Deutschlands, greift die visuelle Herkunft der 1949 gegründeten Institution auf und führt sie mit einem klaren, zeitlos modernen Schriftzug und einem schnörkellosen Bildzeichen auf die Höhe der Zeit. Das bisher dominierende Himmelblau wurde aufgehellt und zu einem Dreiklang erweitert, der dem Logo auch in zweidimensionalen Anwendungen Dynamik, Offenheit und Brillanz verleiht.

Die neue Bildsprache ist gekennzeichnet durch persönliche, aus der Situation heraus entstandene Motive. Damit unterstreichen wir den Bezug zur Gemeinschaft, zur BAW-Familie und zu einem Netzwerk, das die BAW auszeichnet. Zusammen mit dem großzügigen Einsatz einer Typographie, die Tradition und Moderne verbindet, entsteht so peu à peu über unzählige Anwendungen hinweg die neue Marke BAW.


Credits

in Zusammenarbeit mit Michael Ruhe & Florian Bauer


Projektumfang

  • Logo
  • Geschäftsausstattung
  • Markenentwicklung
  • Screendesign Website
  • Corporate Design Guidelines